Unsere tierischen Kollegen - Kaninchen

Candy

geboren: 2017

Rasse: Hauskaninchen

Farbe: grau

Geschlecht: Häsin

 

Das mag sie: Löwenzahnblätter mümmeln

Das mag sie gar nicht: wenn Sandy sie immer am Rücken ablecken möchte

 

Candy hieß früher Bernd und lebte mit Sandy (Chefin) zusammen in einer Pension. Sie hatten ein tolles Kaninchenhaus und viel Platz nur leider war ihnen dort sehr langweilig und nun sind sie kurzerhand zu uns gezogen und alle 4 verstehen sich prächtig.


Harvey

geboren: 2018

Rasse: Widderkaninchen

Farbe: braun-weiß gefleckt

Geschlecht: Rammler (kastriert)

 

Das mag er: Steicheleinheiten und Karotten

Das mag er gar nicht: wenn man ihn am Kopf angreifen möchte

 

Harvey stammt aus schlechter Haltung ist dort leider erblindet. Er findet sich mit seinem Freund Snowball in seinem neuen Zuhause super zu recht.

Er liebt es gestreichelt zu werden und freut sich immer, wenn man bevor man ihm etwas zu fressen gibt oder ihn angreift, dass man mit ihm spricht.


Sandy

geboren: 2017

Rasse: Hauskaninchen

Farbe: schwarz

Geschlecht: Häsin

 

Das mag sie: Sandy liebt es in der Buddelwanne zu graben

Das mag sie gar nicht: wenn man sie hochheben möchte

 

Sandy hieß früher Chefin und lebte mit Candy zusammen in einem schönen Zuhause. Leider waren dort nicht mehr viele Kinder zu besuch und so wurde den beiden Damen langweilig und Sandy begann, Candy immer abzulecken, bis ihr Rücken schon kein Fell mehr hatte. Nun haben sie so viel Abwechslung, dass sie schon komplett damit aufgehört hat und sie leben nun in einer 4er WG.


Snowball

geboren: 2019

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: weiß-grau

Geschlecht: Rammler (kastriert)

 

Das mag er: Karotten und frische Löwenzahnblätter

Das mag er gar nicht: wenn man ihn hochheben möchte

 

Snowball ist ein ganz ein lustiges Kaninchen und wirft gerne kleine und auch größere Dinge herum. Er hat große Freude in der Kaninchenvilla nun seinen Freund Harvey kennengelernt zu haben.