Aktuelles und Angebote

13.12.2020

EInladung zur kostenlosen Schnupperzeit mit unseren Pferden

Alles weitere findet Ihr auf unserem neuen Flyer.
Folgende Termine stehen zur Auswahl 20.12.2020, 28.12.2020 und 03.01.2020
Gerne könnt Ihr Termine unter 0660-828 19 28 bei Simone Baumgartner ausmachen.
Bitte auf den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!

07.12.2020

Nun geht es endlich los!

Reitpädagogik Stunden und Ergotherapie mit Pferd können wir nun endlich wieder anbieten.

Ich freue mich wahnsinnig, wir dürfen nun loslegen und unsere Tiere freuen sich schon sehr über willkommene Abwechslung und viele kleine helfende Hände, die sie putzen und verwöhnen.
Termine könnt Ihr gerne unter 0660-828 19 28 ausmachen.

10.11.2020

Die Pferde sind heute in ihrem neuen Zuhause angekommen

Liebe Freunde, Klienten und Mitleser,
Ich freue mich wahnsinnig, Euch zeigen zu dürfen, wie die drei Pferde heute die ersten Stunden in ihrem neuen Zuhause verbracht haben und wollte mich recht herzlich bei allen die so tatkräftig mitgeholfen haben oder mich bestärkt haben diesen Schritt zu gehen bedanken.
Vielen Dank an Volte, Toni, Walter, Roland, Rudi, Karin, Christine, Michi, Karin H., Dani, Maria, Gernot, Darja, Majda meiner Familie und noch viele viele andere!
Ihr seid großartig - VIELEN DANK
PS: Ach ja, liebe Nachbarn SORRY für die Lärmbelästigung heute, aber der junge hübsche Pferdemann hat seine Mädels gesucht, ...

10.11.2020

Juhuuu - Wir werden übersiedeln

Meinem großen Traum, den ich seit Jahren versuche zu verwirklichen, bin ich nun ein ganzes Stück näher gekommen. Nach 3 wunderschönen Jahren bei K.N.U.T. habe ich einen Platz für meine Tiere ganz in meiner Nähe gefunden. 

Ich darf eine sehr große Fläche für Reitpädagogik, Ergotherapie mit Tieren und viele tiergestützten Aktivitäten nutzen und freue mich schon riesig aufs Übersiedeln.

Es wird etwas Großartiges entstehen und ich freue mich Euch am Laufenden zu halten.

28.08.19

Wir haben ein paar tolle Fotos für unsere Webseite bekommen, vielen Dank Otto Gombocz - PHOTOGRAPHY für das tolle Erlebnis, die genialen Bilder und deine Geduld und Ideen.

01.08.19

Es ist Zeit einmal Danke zu sagen, für die Treue, die vielen genialen Stunden, Eure kreativen und liebenswerten Kinder, die Zeit die Ihr investiert, für Euer Vertrauen, die tollen Gespräche, die lieben Worte und Eure Dankbarkeit.

Ihr alle macht meinen Beruf zum schönsten auf der Welt!

14.07.19

Bei K.N.U.T.  gibt es auch Geburtstagsfeiern für Kinder und Erwachsnen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Wir bieten Spass, Spiele, Reiten, unvergessliche Erlebnisse und ein individuelles Programm für alle Altersstufen.

Bitte einfach eine Email an Karin Höfler von K.N.U.T. schicken, wenn Ihr Fragen habt oder einen Termin reservieren möchtet.

01.07.19

Wir starten bald in die Sommerferien und haben wieder ganz viele neue Ideen für Euch zusammengetragen um die Reitpädagogik-Stunden noch attraktiver zu gestalten. es gibt nur noch wenige freie Plätze.

24.04.19

Zuwachs in unserem Therapietiereteam, ...

Heute waren wir uns die Welpen eines befreundeten Züchters ansehen und was soll ich sagen, wir haben uns verliebt.
Mal sehen, wie sich die kleinen Racker entwickeln, vielleicht darf dann bald ein "reinrassiger kleiner Mischling" in die Fußstapfen von Opa Anouk treten.

01.03.19

Die Eröffnung der Praxisgemeinschaft Tainach, am 01.03.19 war ein voller Erfolg.

Es gab viel zum Ausprobieren und zu Sehen.

Christiana Potocnik segnete die neuen Räumlichkeiten der Praxis. Unter den vielen Gratulanten waren auch der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt Markus Lakounigg sowie Gemeinderat Thomas Koberer uvm ...

Für die Kinder war eigens K.N.U.T. - Karin Höfler Wagner und Team - mit einem Streichelzoo angereist.

Die Praxis bietet Ergotherapie als Kassenleistung der KGKK, Logopädie, Handrehabilitation, Pflegeberatung, Legasthenietraining, Kinesiologie und tiergestützte Therapie an.

Vielen Dank an das Praxisteam, alle Helfer, Gäste und Otto Gombocz für die tollen Bilder!

Weitere Informationen finden Sie unter www.praxisgemeinschaft-tainach.at

22.01.19

Wir waren wieder in der Zeitung

Vielen Dank an die Kleine Zeitung für die Ankündigung der Praxiseröffnung der Praxisgemeinschaft Tainach.

Wir haben schon viel vorbereitet und suchen auch noch nach ein paar lieben Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.praxisgemeinschaft-tainach.at

07.12.18

Es ist nun schon eine Woche her und du fehlst so sehr, nicht nur uns persönlich sondern auch all deinen vierbeinigen Freunden.
Quita war eine so wundervolle und gelassene Oma, sie hat noch so vielen Kindern mit ihren 33 Jahren Freude bereitet und hat es selbt noch letzte Woche genossen von Kinderhänden verwöhnt und geputzt zu werden. Unser alter Sturkopf, die oft mit dem ganzen Körper und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand wollte, ist müde geworden. Ihre Organe wollten nicht mehr mitspielen und so haben wir uns entschieden sie zu erlösen, nachdem sie das Fressen und Trinken eingestellt hat, ....
Quita wir haben uns alle bei dir bedankt und konnten uns auch bei dir verabschieden, doch das macht den Schmerz nicht kleiner, ...
DU FEHLST UNS ALTE OMI, ...

27.08.2018

Wir waren wieder in der Zeitung, vielen Dank an Herz und Hand, Autark und die Lebenshilfe für das tolle Projekt.

Es macht sehr viel Freude so viele Klienten glücklich zu machen.

03.03.17

Schön langsam gewöhnen sich die Tiere an ihr neues Zuhause und den anderen Tagesablauf. Die Schweine wirken glücklich, die Ziegen warten schon auf ihren vergrößerten Auslauf und Max wiehert schon von Weitem, wenn er unser Auto sieht. 

Quita hat durch den Stress, den anstehenden Fellwechsel und wahrscheinlich ziemlich viel Pech mit Haarlingen zu kämpfen. Heute aber habe ich sie dann gleich alle behandelt und hoffe, dass die kleinen Biester dann bald im Jenseits sind. 

Bezüglich unserer Praxis brauchen wir noch ganz viele gedrückte Daumen, aber wir arbeiten fleißig an einer Lösung euch bald wieder zur Verfügung stehen zu dürfen. 

Bitte denkt an uns und haltet uns diese ganz fest, dann geht es mit ein bisschen Glück und viel Fleiß bald wieder aufwärts!

PS: Bald gibt es dann auch wieder aktuelle Fotos! 

07.06.16

Sommerfest am 25.06.2016 ab 10 Uhr

Für alle Gäste, Freunde, Nachbarn, Familien der Region, Therapie- und Reitpädagogikkinder gibt es ein großes Sommerfest am 25.06.2016. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste. 

Zu diesem Anlass gibt es auch -20% auf den Eintritt in den Vogelpark Turnersee und ein großes Grillbuffet im Gasthof zur Einkehr am Keberhof. 
Eintritt (inklusive Grillbuffet): Erwachsene: € 15,- und Kinder: FREI

Bitte um Anmeldung per Email oder auch unter 04239 - 40 174

07.06.16

Gestern und heute sind 2 Mal Zwillinge unserer beider geretteten Ziegen auf die Welt gekommen. 
Hörnchen und ihre beiden Babys sind gesund und munter. Anne hat leider ein "Knickebeinchen" dabei, mal schauen, was wir da machen können. 

18.04.16

Unsere zwei jüngsten Ponys hatten zum ersten Mal den Sattel drauf, wie man sieht, waren sie sehr brav.

26.03.16

Heute ist unser Osterfest, wer noch nichts vor hat, wir freuen uns über viele Besucher!

01.03.16

Wir haben ein Osterangebot für Euch -

Ein bisserl Platz haben wir noch!

Anfragen gerne telefonisch oder unter Kontakt

27.02.16

Wir haben einen Neuzugang, Anne, Gebogenes Horn und Bruce Lee. 3 Zwergziegen sind bei uns eingezogen und erweitern unser 4-beiniges Therapeutenteam. Noch müssen sie einiges Kennenlernen, aber das Halsband akzeptieren sie schon super und sie lassen sich sehr gerne streicheln. 

21.02.16

Die komplette Internet-Seite wurde überarbeitet - Viel Spaß bei Durchlesen!

Geschafft - aber glücklich :-D

02.12.15

Heute wurde ein toller Artikel über unsere therapeutische Arbeit und die Tiere am Hof in der Kärntner Kronenzeitung gedruckt, wir freuen uns riesig!

01.12.15

Wir haben wieder einige Aktionen

Näheres unter unten stehendem Flyer

29.11.15

Wieder fleißig am Hof

Die Sattelkammer ist verputzt und die Heuraufe fertig

08.11.15

Hier ist unser neuer Flyer für die nähere Umgebung

Gerne können Sie Fragen oder Buchungen an uns richten

31.10.15

Die Kinder-Pferde Gruselparty war ein voller Erfolg-

Hier unser Programm

05.10.15

Unsere Spielgeräte haben einen neuen Anstrich erhalten

Die Renovierung des Spielplatzes startet nächsten Frühling

16.09.15

Eine eigenen Kinderseite ist nun online

Es gibt nun auch eine Kinderseite auf unserer Webseite

Hier könnt ihr weiterlesen