Aktuelles und Angebote

11.05.2022

Max hat einen kleien Bruder bekommen

Wir haben uns den lange gehegten Wunsch erfüllt und nun ein Holzpferd gebaut, dass aussieht wie Max. Man kann ihn putzen, die Mähne flechten, Satteln und Zäumen üben, auf ihm den richtigen Sitz üben und auch Turnen. 
Bald dürfen ihn auch die echten Pferde kennen lernen und davon gibt es sicher ein paar lustige Bilder, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten werden.

09.05.2022

Unsere Kaninchenvilla ist fertig geworden

Wie aus einem alten Spieleturm, einer Schirmbar und Resten einer Voliere - eine Kaninchenvilla wurde ...

 

Ich wollte mich bei allen herzlich bedanken, viele Hände, schweres Gerät und Material aus den verschiedensten Projekten haben unseren Kaninchenstall am Spielplatz vom Ferienparadies Eckwirt möglich gemacht.

 

Mein Dank gilt im besonderen Eckwirt Valentin Picej, Andreas Werschitz, Anton Picej, Stefan Hardt, Vogelpark Turnersee, Darja Pototschnig, Gernot Menner und meinen vielen kleinen Bauhelfern und "Tipp-Gebern".

 

Es ist mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail ein wunderbares, marder- und rattendichtes, zugluftfreies und sicheres Kaninchenzuhause entstanden.

 

Den beiden Kaninchen Harvey und Snowball gefällt es richtig gut und es wird sicher vielen kleinen und großen Gästen, meinen Therapiekindern und vor allem auch mir selbst wahnsinnig viel Freude bereiten, es für alle sauber und richtig schön zu halten und mit den Kindern viel Zeit darin zu verbringen.

 

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

07.11.2021

GLÜCKSMOMENTE

.. mit den Tieren der "Kleinen Mitmachfarm"

Egal ob groß oder klein, alt oder jung, dick oder dünn oder mit Erfahrung im Umgang mit Tieren oder ohne ...

Wir bieten Glücksmomente und eine Auszeit vom Alltag mit unseren Pferden, Ziegen und Hunden.

 

Wer gerne gerade jetzt, in der teilweise sehr anspruchsvollen und stressigen Zeit, Zeit mit unseren Tieren der "Kleinen Mitmachfarm" verbringen möchte, kann sich gerne per PN melden.

 

Euch erwartet eine wundervolle Zeit, angenommen werden, Nähe, bedingungslose Begegnungen, Achtsamkeit, wohltuende Berührungen, den Alltag ausblenden und Probleme vergessen können, Entspannung und gaaaanz viele schöne Momente.

 

Die Glücksmomente mit Tieren können nur nach Vereinbarung (am liebsten per WhatsApp, Signal, PN oder Telegram) genossen werden, da wir Euch die Zeit in Ruhe ohne Unterbrechungen in unserer kleinen Oase ermöglichen möchten.

 

Wer braucht eine Auszeit? - einfach melden ...

31.10.21

Unsere Kinder-Pferde-Gruselparty war ein voller Erfolg

Wir danken Euch ganz herzlich für Euer Kommen.
Ihr alle habt unser erstes Fest zu einem vollem Erfolg gemacht!
Vielen Dank! - Bilder findet Ihr hier

30.10.21

Einladung zur Kinder-Pferde-Gruselparty

Es gibt tolle Programmpunkte, ein schauriges Spezialmenü und noch vieles mehr.
Alles weitere findet Ihr auf unserem Flyer.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Anmeldungen am liebsten per WhatsApp unter 0660-828-19-28

26.09.2021

Lilly hat ihre ersten Reitpädagogikstunden sooo toll gemeistert

Die Eltern und Kinder sind begeistert von ihrer Gelassenheit, Sanftmut und auch ihrer Ruhe.
Lilly ist einfach ein Traum und eine wahnsinnige Bereicherung für unser 4beiniges Team  - DANKE Sarah!


21.09.2021

Fjordpferd Lilly bereichert unser 4-beiniges Team

Wir freuen uns riesig, Euch Lilly vorstellen zu dürfen. Sie ist ein 22-jähriges Fjordpferd und hat lange in der Hippoherapie gearbeitet. Sie ist eine ganz liebe, sehr menschbezogene und feinfühlige Stute und wir freuen uns schon sehr auf die strahlenden Kinderaugen, die sie sicher vielen bescheren wird.
Whinney und Lilly sind schon seit den ersten Minuten dicke Freundinnen. So schön die Beiden zu beobachten.

04.09.2021

Juhuu - ich habe die Ausbildung "Ergotherapie mit Pferd" erfolgreich bestanden. 

Die Ausbildung hat berufsbegleitend beginnend mit Juni über den Sommer stattgefunden.

Ich habe viele total liebe Kolleginnen getroffen und viele neue interessante Inhalte mitgenommen.

01.05.2021

Unsere Ziegen sind da

Unsere Ziegen sind nun auch übersiedelt und ich freue mich, dass sie den Transport so gut überstanden haben und so entspannt sind, als wären sie schon immer hier gewesen. In Kürze werden auch noch zwei junge Mächen die kleine Herde bereichern, damit Nicky endlich Spielgefährtinnen hat.

07.12.2020

Nun geht es endlich los!

Reitpädagogik Stunden können wir nun endlich wieder anbieten.

Ich freue mich wahnsinnig, wir dürfen nun loslegen und unsere Tiere freuen sich schon sehr über willkommene Abwechslung und viele kleine helfende Hände, die sie putzen und verwöhnen.
Termine könnt Ihr gerne unter 0660-828 19 28 ausmachen.

10.11.2020

Die Pferde sind heute in ihrem neuen Zuhause angekommen

Liebe Freunde, Klienten und Mitleser,
Ich freue mich wahnsinnig, Euch zeigen zu dürfen, wie die drei Pferde heute die ersten Stunden in ihrem neuen Zuhause verbracht haben und wollte mich recht herzlich bei allen die so tatkräftig mitgeholfen haben oder mich bestärkt haben diesen Schritt zu gehen bedanken.
Vielen Dank an Volte, Toni, Walter, Roland, Rudi, Karin, Christine, Michi, Karin H., Dani, Maria, Gernot, Darja, Majda meiner Familie und noch viele viele andere!
Ihr seid großartig - VIELEN DANK
PS: Ach ja, liebe Nachbarn SORRY für die Lärmbelästigung heute, aber der junge hübsche Pferdemann hat seine Mädels gesucht, ...

10.11.2020

Juhuuu - Wir werden übersiedeln

Meinem großen Traum, den ich seit Jahren versuche zu verwirklichen, bin ich nun ein ganzes Stück näher gekommen. Nach 3 wunderschönen Jahren bei K.N.U.T. habe ich einen Platz für meine Tiere ganz in meiner Nähe gefunden. 

Ich darf eine sehr große Fläche für Reitpädagogik und viele tiergestützten Aktivitäten nutzen und freue mich schon riesig aufs Übersiedeln.

Es wird etwas Großartiges entstehen und ich freue mich Euch am Laufenden zu halten.

28.08.19

Wir haben ein paar tolle Fotos für unsere Webseite bekommen, vielen Dank Otto Gombocz - PHOTOGRAPHY für das tolle Erlebnis, die genialen Bilder und deine Geduld und Ideen.

01.08.19

Es ist Zeit einmal Danke zu sagen, für die Treue, die vielen genialen Stunden, Eure kreativen und liebenswerten Kinder, die Zeit die Ihr investiert, für Euer Vertrauen, die tollen Gespräche, die lieben Worte und Eure Dankbarkeit.

Ihr alle macht meinen Beruf zum schönsten auf der Welt!

14.07.19

Bei K.N.U.T.  gibt es auch Geburtstagsfeiern für Kinder und Erwachsnen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Wir bieten Spass, Spiele, Reiten, unvergessliche Erlebnisse und ein individuelles Programm für alle Altersstufen.

Bitte einfach eine Email an Karin Höfler von K.N.U.T. schicken, wenn Ihr Fragen habt oder einen Termin reservieren möchtet.

01.07.19

Wir starten bald in die Sommerferien und haben wieder ganz viele neue Ideen für Euch zusammengetragen um die Reitpädagogik-Stunden noch attraktiver zu gestalten. es gibt nur noch wenige freie Plätze.

01.03.19

Die Eröffnung der Praxisgemeinschaft Tainach, am 01.03.19 war ein voller Erfolg.

Es gab viel zum Ausprobieren und zu Sehen.

Christiana Potocnik segnete die neuen Räumlichkeiten der Praxis. Unter den vielen Gratulanten waren auch der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt Markus Lakounigg sowie Gemeinderat Thomas Koberer uvm ...

Für die Kinder war eigens K.N.U.T. - Karin Höfler Wagner und Team - mit einem Streichelzoo angereist.

Die Praxis bietet Ergotherapie als Kassenleistung der KGKK, Logopädie, Handrehabilitation, Pflegeberatung, Legasthenietraining, Kinesiologie und tiergestützte Therapie an.

Vielen Dank an das Praxisteam, alle Helfer, Gäste und Otto Gombocz für die tollen Bilder!

Weitere Informationen finden Sie unter www.praxisgemeinschaft-tainach.at

22.01.19

Wir waren wieder in der Zeitung

Vielen Dank an die Kleine Zeitung für die Ankündigung der Praxiseröffnung der Praxisgemeinschaft Tainach.

Wir haben schon viel vorbereitet und suchen auch noch nach ein paar lieben Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.praxisgemeinschaft-tainach.at

07.12.18

Es ist nun schon eine Woche her und du fehlst so sehr, nicht nur uns persönlich sondern auch all deinen vierbeinigen Freunden.
Quita war eine so wundervolle und gelassene Oma, sie hat noch so vielen Kindern mit ihren 33 Jahren Freude bereitet und hat es selbt noch letzte Woche genossen von Kinderhänden verwöhnt und geputzt zu werden. Unser alter Sturkopf, die oft mit dem ganzen Körper und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand wollte, ist müde geworden. Ihre Organe wollten nicht mehr mitspielen und so haben wir uns entschieden sie zu erlösen, nachdem sie das Fressen und Trinken eingestellt hat, ....
Quita wir haben uns alle bei dir bedankt und konnten uns auch bei dir verabschieden, doch das macht den Schmerz nicht kleiner, ...
DU FEHLST UNS ALTE OMI, ...

07.06.16

Gestern und heute sind 2 Mal Zwillinge unserer beider geretteten Ziegen auf die Welt gekommen. 
Hörnchen und ihre beiden Babys sind gesund und munter. Anne hat leider ein "Knickebeinchen" dabei, mal schauen, was wir da machen können. 

18.04.16

Unsere zwei jüngsten Ponys hatten zum ersten Mal den Sattel drauf, wie man sieht, waren sie sehr brav.

26.03.16

Heute ist unser Osterfest, wer noch nichts vor hat, wir freuen uns über viele Besucher!

01.03.16

Wir haben ein Osterangebot für Euch -

Ein bisserl Platz haben wir noch!

Anfragen gerne telefonisch oder unter Kontakt

27.02.16

Wir haben einen Neuzugang, Anne, Gebogenes Horn und Bruce Lee. 3 Zwergziegen sind bei uns eingezogen und erweitern unser 4-beiniges Therapeutenteam. Noch müssen sie einiges Kennenlernen, aber das Halsband akzeptieren sie schon super und sie lassen sich sehr gerne streicheln. 

21.02.16

Die komplette Internet-Seite wurde überarbeitet - Viel Spaß bei Durchlesen!

Geschafft - aber glücklich :-D

02.12.15

Heute wurde ein toller Artikel über unsere therapeutische Arbeit und die Tiere am Hof in der Kärntner Kronenzeitung gedruckt, wir freuen uns riesig!

01.12.15

Wir haben wieder einige Aktionen

Näheres unter unten stehendem Flyer

29.11.15

Wieder fleißig am Hof

Die Sattelkammer ist verputzt und die Heuraufe fertig

08.11.15

Hier ist unser neuer Flyer für die nähere Umgebung

Gerne können Sie Fragen oder Buchungen an uns richten

05.10.15

Unsere Spielgeräte haben einen neuen Anstrich erhalten

Die Renovierung des Spielplatzes startet nächsten Frühling