Unsere tierischen Kollegen - Hunde

Anouk

geboren: 2006

Rasse: Labrador Retriever

Farbe: gelb

Geschlecht: Rüde

 

Das mag er: Anouk liebt es in seinem Korb zu dösen oder noch immer auf Dummy-Suche zu gehen

Das mag er gar nicht: Wenn ein Gewitter kommt, davor hat er nämlich Angst

 

Anouk ist ein ausgebildeter Therapiehund und er ist bereits 14 Jahre alt, er ist noch immer fit und gesund und darf deshalb wenn er Lust hat noch immer mit zu Besuchen kommen.


Harley

geboren: 2011

Rasse: Labrador Retriever

Farbe: gelb

Geschlecht: Rüde

 

Das mag er: spielen und Streicheleinheiten

Das mag er gar nicht: wenn er alleine bleiben muss oder nicht mitmachen darf

 

Harley ist ein kleiner Wirbelwind, der nie genug bekommen kann von Streicheleinheiten und Toben. Er ist gerne immer dabei und dabei oft ein richtiger Clown, Zu Hause ist er aber ein Kuschelhund.


Snoopy

geboren: 2019

Rasse: Mischling

Farbe: hellbraun-weiß gescheckt

Geschlecht: Rüde

 

Das mag er: kuscheln und unter der Decke liegen

Das mag er gar nicht: alleine bleiben und wenn die Großen sein Futter klauen wollen

 

Snoopy ist ein kleiner Sonnenschein und ein Charmeur, er ist der kleinste in der Runde aber der Chef des Rudels. Er liebt es mit dabei zu sein und soll ein ausgebildeter Therapiehund werden.


Unsere tierischen Kollegen - Pferde

Leni

geboren: 2013

Rasse: Noriker Mix

Farbe: Brauner

Geschlecht: Stute

 

Das mag sie: im Mittelpunkt stehen, geputzt werden, kleine Kinder tragen und auf der Weide herumspringen

Das mag sie gar nicht: wenn hinter ihr "gruselige" Dinge passieren

 

Leni ist 7 Jahre alt und sie muss noch viel lernen und darf sich auf das Leben als Therapiepferd in ihrem Tempo vorbereitet. Sie muss noch viel lernen und versucht immer ihren Dickkopf durchzusetzen. Sie weiß, dass sie sehr hübsch ist und steht oft am Zaun in Pose zum Fotografieren. 


Max

geboren: 2000

Rasse: Noriker-Haflinger Mix

Farbe: Lichtfuchs

Geschlecht: Wallach

 

Das mag er: Fressen, Chef spielen, Kari ärgern und Sachen runter werfen

Das mag er gar nicht: am Kopf gestreichelt werden, lästige Insekten und Schotterstraßen

 

Max ist ein ausgebildetes Therapiepferd und ihn kann so schnell nichts erschüttern. Er hat ganz weiche Gänge und ist sehr verspielt.


Whinney

geboren: 2006

Rasse: Ponymix

Farbe: Porzellanschecke

Geschlecht: Stute

 

Das mag sie: sich frisch gewaschen im Schmutz wälzen und sie versucht alles um anderen zu gefallen

Das mag sie gar nicht: wenn Kinder auf ihr herumzappeln oder sie zu stark geklopft wird

 

Whinney wartet immer in der Nähe vom Tor, damit sie möglichst oft dran kommt beim Ponyreiten. Sie hat Spaß an der Arbeit und spielt gerne Spiele.


Unsere tierischen Kollegen - Ziegen

Anne

geboren: 2002

Rasse: Zwergziege

Farbe: braun mit Aalstrich

Geschlecht: Ziege

 

Das mag sie: sie liebt Streicheleinheiten

Das mag sie gar nicht: wenn die Ziegenböcke zu lästig werden und wenn jemand ihre Zwillinge ärgert

 

Anne ist Mama von Rocky und Nicky und passt sehr auf ihre Familie auf. Sie liebt außerdem Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen.


Bruce Lee

geboren: 2014

Rasse: Zwergziege

Farbe: graubraun mit Aalstrich

Geschlecht: Mönch (kastrierter Ziegenbock

 

Das mag er: mit den anderen Böcken spielen

Das mag er gar nicht: an den Hörnern angegriffen zu werden

 

Bruce Lee ist ein ganz ein lieber kastrierter Ziegenbock, Er ist ein Clown und fängt manchmal im Sommer Fliegen. Er lässt sich streicheln, mag es allerdings nicht am Kopf gestreichelt zu werden


Gebogenes Horn (Hörnchen)

geboren: 2003

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Ziege

 

Das mag sie: Gestreichelt werden und mit ihren Kindern kuscheln

Das mag sie gar nicht: an den Hörnern festgehalten werden

 

Hörnchen ist eine richtige Streichelziege geworden, wenn sie mehr Streicheleinheiten will, dann schubst sie einen immer mit der Nase an. Sie liebt frische Weidenäste und liegt gerne in der Sonne.


Maxi

geboren: 2018

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Zeigenbock)

 

Das mag er: Max liebt es in der Sonne zu dösen und mit seinem Zwillingsbruder Moritz Unfug zu treiben

Das mag er gar nicht: wenn der Boden nass ist und er schmutzig wird

 

Max liebt Streicheleinheiten und kann kaum genug davon bekommen, er kann es aber überhaupt nicht leiden, an der Leine zu gehen. Da schreit er wie am Spieß.


Moritz

geboren: 2018

Rasse: Zwergziege

Farbe: weiß

Geschlecht: Mönch (kastrierter Zeigenbock)

 

Das mag er: Moritz fährt gerne mit in Pflegeheime, ist dort sehr neugierig und schaut in alle Taschen

Das mag er gar nicht: wenn sein Zwillingsbruder Max ihn ärgert

 

Moritz ist eine sehr ruhiger und verträumter Ziegenbock und so wie seine Mama und sein Beuder liebt er Streicheleinheiten über alles


Rambo

geboren: 2015

Rasse: Zwergziege

Farbe: gefleckt

Geschlecht: Mönch (kastrierter Zeigenbock)

 

Das mag er: sich streicheln und bürsten lassen

Das mag er gar nicht: wenn ihn Bruce Lee beim Mittagsschlaf stört

 

Rambo ist ein richtiger Schmuser und liebt es ausgiebig gestreichelt zu werden, er ist meist der erste der kommt und der letzte der bei Streicheleinheiten genug bekommt.


Unsere Hühner, Kaninchen und Katzen folgen in Kürze