Unsere tierischen Kollegen - Hühner

Piepsi

geboren: 2022

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Zuckermais gefüttert bekommen

Das mag sie gar nicht: wenn man sie fangen möchte

 

Piepsi ist ein Huhn aus einer "Legehennenfabrik" , dort lebte sie 14 Monate und musste nur Eier legen. Als sie ausgestallt wurden, hat Simone 6 Hühner gerettet und nun dürfen sie ihren Lebensabend hier genießen.


Anna

geboren: 2022

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Mehlwürmer und aus nächster Nähe alles beobachten

Das mag sie gar nicht: Erbsen und Karotten, die schmeißt sie aus der Schüssel

 

Diese hübsche Dame ist gemeinsam mit den anderen auch nur zum Eier legen eingesperrt worden, nun lebt sie hier mit ihren Hühnerfreundinnen.


Elsa

geboren: 2022

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Futter aus der Hand nehmen und manchmal schon gestreichelt werden

Das mag sie gar nicht: Wenn Piepsi sich nicht an die Hackordnung hält

 

Elsa ist schon sehr mutig und hockt sich schon manchmal auf die Schoß und lässt sich streicheln und ihre Leibspeise sind Mehlwürmer.


Jasmin

geboren: 2022

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Auf den Zaun fliegen und einen Ausflug machen

Das mag sie gar nicht: Wenn man sie angreifen möchte

 

Auch sie war in einem großen Stall mit hunderten anderen Hühnern eingesperrt und war nur zum Eier legen da. Als sie zu alt wurden, das ist bei Hühnern 14 Monate sollte sie geschlachtet werden und wir haben sie aber retten können.


Mulan

geboren: 2022

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Sie liebt Mehlwürmer, dafür kommt sie sogar ganz nah ran

Das mag sie gar nicht: Erbsen, die schmecken ihr einfach nicht

 

Sie ist die zweitgrößte in der Truppe und hat wunderschöne Federn, sie ist viel unterwegs und liebt es aus der Luft Fliegen zu fangen. Dazu springt sie immer sehr lustig hoch.


Pocahontas

geboren: 2022

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Hoch hinaus und sie springt gerne auf erhöhte Äste

Das mag sie gar nicht: Wenn man sie fangen möchte

 

Sie ist das größte Huhn der Gruppe und am liebsten im Gras oder auf erhöhten Sitzgelegenheiten. Ich denke sie wäre lieber ein Vogel und würde gerne so richtig fliegen können.


Hier findet Ihr einige Bilder unserer Hühner