Unsere tierischen Kollegen - Hühner

Piepsi

geboren: 2019

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Zuckermais gefüttert bekommen

Das mag sie gar nicht: wenn man sie fangen möchte

 

Piepsi ist ein Huhn aus einer "Legehennenfabrik" und sie hat leider einen viel zu kurz kupierten Schnabel. Nun bekommt sie manchmal schlecht Luft, aber wir sind dran ihr zu helfen.


Anna

geboren: 2019

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Mehlwürmer und aus nächster Nähe alles beobachten

Das mag sie gar nicht: Erbsen und Karotten, sie schmeißt sie aus der Schüssel

 

Diese hübsche Dame ist gemeinsam mit Piepsi und dem noch zweiten namenlosen Huhn auch nur zum Eier legen eingesperrt worden, sie braucht noch einen Namen.


Elsa

geboren: 2019

Rasse: Legehenne

Farbe: braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Futter aus der Hand nehmen und manchmal schon gestreichelt werden

Das mag sie gar nicht: Wenn Piepsi sich nicht an die Hackordnung hält

 

Diese hübsche Dame ist ebenfalls auch aus der Legehennenfabrik und braucht auch noch einen Namen, sie ist die größte von den 3 braunen Hennen und die Chefin.


Jasmin

geboren: 2020

Rasse: Sulmtaler

Farbe: weizenfarben

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Auf den Zaun fliegen und einen Ausflug machen

Das mag sie gar nicht: Wenn man sie angreifen möchte

 

Dieses hübsche Huhn ist ein Sulmtaler Huhn, sie sind dafür bekannt, dass sie besser fliegen können, bis zu 180 Eier pro Jahr legen und auch gerne scharren und nach Insekten suchen.


Mulan

geboren: 2020

Rasse: Legehenne -Sulmtaler Mix

Farbe: schwarz-braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Sie liebt Mehlwürmer, dafür kommt sie sogar ganz nah ran

Das mag sie gar nicht: Erbsen, die schmecken ihr einfach nicht

 

Sie ist die zweitgrößte in der Truppe und hat wunderschöne Federn, sie ist viel unterwegs und nicht so kälteempfindlich wie die braunen Hühner. Auch sie braucht noch einen Namen.


Pocahontas

geboren: 2020

Rasse: Legehenne -Sulmtaler Mix

Farbe: schwarz-braun

Geschlecht: Huhn

 

Das mag sie: Hoch hinaus und sie springt gerne auf erhöhte Äste

Das mag sie gar nicht: Wenn man sie fangen möchte

 

Sie ist das größte Huhn der Gruppe und am liebsten im Gras oder auf erhöhten Sitzgelegenheiten. Ich denke sie wäre lieber ein Vogel und würde gerne so richtig fliegen können.


Hier findet Ihr einige Bilder unserer Hühner