Aktuelles und Angebote

30.04.2023

Es gibt wieder etwas Neues im Shop, ...
Individuelle Namensschilder für Dein Tier, nach Fotovorlage. Suer für Reitpädagogik, -therapie und Kinderreitunterricht.
Verschiedene Ausführungen und Größen erhältlich.

Der Workshop "Spielideen und -materialien für die Reitpädagogik und die Ergotherapie mit dem Pferd" findet wieder statt

03.04.2023

Im Herbst findet unserer Workshop wieder statt, wer hat Lust dabei zu sein?

Alles weitere findet Ihr hier:

02.04.2023

Sucht Ihr schon lang nach einem besonderen Abschiedsgeschenk für Eure Reitkinder oder Euren eigenen Stall-T-Shirts?

Gerne erstelle ich für Euch die Druckdatei mit Euren Pferden, Tieren und auch Text und kann Euch auch die Shirts fertig gedruckt schicken.
Fragt doch einfach per Email an kleinemitmachfarm@gmx.at

Es gibt nun eine eigene Kategorie im Shop mit Hinweisschildern für andere Tierarten

28.03.2023

Endlich auch für andere Tierarten

Ist Dein Wunschschild immer noch nicht dabei?

Dann schreibe mir einfach Deine Wünsche und ich setze es für Dich um.

Es gibt neue Warn- und Hinweisschilder

16.03.2023

Eure individuellen Ideen als Hinweisschilder

Suchst Du schon lange nach einem Hinweisschild für deine Weide oder Stall und findest es nirgens, dann melde Dich doch einfach bei mir, gerne gestalte ich es nach Deinen Wünschen und dann findest Du es bald hier im Shop
Vielleicht gibt es ja schon ein Schild zu Deinem Wunschthema, schau doch mal rein.

Die ersten Bahnbuchstaben-Sets sind fertig gedruckt

13.03.2023

Sie sind soooo toll geworden, danke liebe Firma Achatz

Es gibt auch schon neue Spiele, Grußkarten und auch andere Buchstabensets in unserem Shop, schaut doch mal rein.
Mit jeder Bestellung helft Ihr den Tieren der Kleinen Mitmachfarm, da der Reinerlös dem Ausbau des Paddocks zu Gute kommt und die Pferde eine größere befestigte Fläche ohne Matsch bekommen werden.

14.02.2023

Die Tiere der Kleinen Mitmachfarm wünschen Euch einen angenehmen Valentinstag

Unser Webshop mit den Buchstaben für die Reitpädagogik, Lerntraining oder Therapie ist gerade am entstehen.

bald geht er online.

08.01.2023

Was die Tiere der Kleinen Mitmachfarm bei Regen machen

Das könnt Ihr hier herausfinden, wenn Euch das Bilderbuch gefällt, könnt Ihr Euch gerne anmelden um ein gedrucktes Exemplar für Eure Kinder oder Euch selbst zu erhalten.

27.12.2022

Vielen Dank für Eure Hilfe und alle die uns mit Worten und Taten unterstützt haben,

wir haben für Euch ein kurzes Video zusammengestellt, da könnt ihr alle unsere Tiere sehen, wie sie sich über die Futterspenden zu Weihnachten gefreut haben.

VIELEN DANK!

17.12.2022

Liebe Familie, Gäste, Freunde, Therapiekinder und -eltern und alle Mitleser,

Es gibt nun etwas ganz besonderes für Euch, die Tiere der kleinen Mitmachfarm sind zu Bilderbuchtieren geworden und werden Euch ab heute regelmäßig kurze Geschichten erzählen.
Bei uns gibt es so viel zu erleben, da könnte man sowieso mehrere Bücher gleichzeitig schreiben.
Was ist so besonders daran?
Alle Tiere in diesen Geschichten gibt es wirklich, Ihr kennt sie zum Teil oder könnt Sie gerne nach Vereinbarung auch besuchen kommen. Jeden Tag gibt es etwas zu erzäheln, ...
Warum mache ich das?
Ich lebe schon eine ganze Weile wie in einem Bilderbuch, ich habe meinen Traum von einem eigenen Pferd mehr als erfüllt und es sind noch viele andere Tiere dazu gekommen. Gerne möchte ich diese schönen Geschichten auch mit Euch teilen.

Lest sie Euren Kindern vor, schmunzelt selber darüber oder schaut Euch einfach nur die entzückenden Bilder an. Jedes einzelne Tier davon ist selbst gemalt und ihr werdet in den einzelnen Geschichten viele kleine Detail und auch bekannte Dinge entdecken.
Und zu guter Letzt ...

Die Zeit im Winter und gerade vor Weihnachten ist hier auch nicht nur schön, sondern auch harte Arbeit, und es ist immer weniger los, da viele von Euch warten bis die Feiertage vorbei sind oder das schöne Wetter wieder kommt.

Die Tiere brauchen aber so wie auch das ganze Jahr über Futter, Wasser, Mineralstoffe, Leckerlis, Bewegung, Zubehör und leider auch hin und wieder mal den Tierarzt.
Dabei könnt ihr uns unterstützen und wir würden uns sehr freuen, das ein oder andere Geschenk des "Wunschzettels der Tiere" unter den Weihnachtsbaum legen zu können und ihnen einen schönes Jahresausklang zu ermöglichen.

Wer will uns helfen?

Schreibt mir doch bitte einfach kurz eine Nachricht, dann kann ich Euch erklären, wie es am einfachsten möglich ist.

Es geht ganz einfach und auch ganz kleine Beträge oder Dinge helfen uns schon ...

Hier findet Ihr das erste Bild

Erinnerung an einen sonnigen Sommertag

Leni genießt ihr frisches Heu und hat Besuch von zehn kleinen Tieren.

Könnt Ihr sie finden? Wer lebt wirklich bei uns am Hof?

01.12.2022

Wir haben einen Adventkalender für Euch mit Geschichten von unseren Tieren

 Schaut doch jeden Tag vorbei, dann könnt Ihr mehr über uns erfahren.

Hier kommt ihr zum aktuellen Türchen

21.10.2022

 Familien-Herbstfest am Sonntag, 30.10.22 ab 13 Uhr

 

Spiel und Spaß, Wissenswertes, Freunde treffen, Zeit mit Tieren und Kreativstationen und auch eine kleine Jause warten auf Euch!

Wer hat noch Lust, bitte nur nach telefonischer Voranmeldung 0660-828-19-28

19.10.2022

Wir haben ein neues Video für Euch

 Familienstallzeit is ...

... zusammen schaffen wir ein kleines Paradies

Viel Spaß beim Ansehen!

16.10.2022

 Ein neues Angebot für Familien entsteht:

Familienstallzeit is ... zusammen schaffen wir ein kleines Paradies

  Ich wollte Euch etwas fragen, dazu müßtet Ihr hier etwas mehr lesen und ich würde mich auch wahnsinnig über persönlichen Kontakt freuen und zwar geht es um folgendes:

 

Schon länger ist Ergotherapie zu wenig, es ist sehr teuer, vor allem wenn man mehrere Kinder hat.

 Wenn ich mit Kindern oder Familien arbeitete, dann war es nicht nur Therapie, viele lud ich ein über eine Zeit lang Teil unseres kleinen Paradieses zu sein, ...

 Immer wieder quäle ich mich schon seit Jahren mit dem Therapiekontext und dem Suchen von Schwächen um sie gesellschaftlich auszubügeln, das ganze natürlich auch feinsäuberlich dokumentiert und geplant, ... ganz ehrlich ich schaff das nicht mehr, ...

 

Nun habe ich eine Idee und ich möchte mich zu diesem Zweck gerne mit Euch persönlich darüber austauschen.

 

Wer hat Lust oder Interesse?

 

Es soll Freitag, Samstag, Sonntag und Montag eine Familien-Stallzeit geben, ... wo man als Familie im Freien Gutes tut, gemeinsame Zeit verbringt und Tieren hilft, die sonst anderen helfen, ...

 

Wofür?

Weil es schön ist etwas für Andere zu tun, für Tiere da zu sein, in der frischen Luft Freunde zu treffen und auch etwas für die Umwelt und die Gesellschaft zu tun, ...

 

Und nun vielen Dank fürs Lesen und noch größeren Dank für Euren Mut Kontakt aufzunehmen!

 

Zusammen schaffen wir mehr ...

Die Welt verändert sich ... wenn wir Sie verändern!

11.05.2022

Max hat einen kleien Bruder bekommen

Wir haben uns den lange gehegten Wunsch erfüllt und nun ein Holzpferd gebaut, dass aussieht wie Max. Man kann ihn putzen, die Mähne flechten, Satteln und Zäumen üben, auf ihm den richtigen Sitz üben und auch Turnen. 
Bald dürfen ihn auch die echten Pferde kennen lernen und davon gibt es sicher ein paar lustige Bilder, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten werden.

09.05.2022

Unsere Kaninchenvilla ist fertig geworden

Wie aus einem alten Spieleturm, einer Schirmbar und Resten einer Voliere - eine Kaninchenvilla wurde ...

 

Ich wollte mich bei allen herzlich bedanken, viele Hände, schweres Gerät und Material aus den verschiedensten Projekten haben unseren Kaninchenstall am Spielplatz vom Ferienparadies Eckwirt möglich gemacht.

 

Mein Dank gilt im besonderen Eckwirt Valentin Picej, Andreas Werschitz, Anton Picej, Stefan Hardt, Vogelpark Turnersee, Darja Pototschnig, Gernot Menner und meinen vielen kleinen Bauhelfern und "Tipp-Gebern".

 

Es ist mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail ein wunderbares, marder- und rattendichtes, zugluftfreies und sicheres Kaninchenzuhause entstanden.

 

Den beiden Kaninchen Harvey und Snowball gefällt es richtig gut und es wird sicher vielen kleinen und großen Gästen, meinen Therapiekindern und vor allem auch mir selbst wahnsinnig viel Freude bereiten, es für alle sauber und richtig schön zu halten und mit den Kindern viel Zeit darin zu verbringen.

 

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

07.11.2021

GLÜCKSMOMENTE

.. mit den Tieren der "Kleinen Mitmachfarm"

Egal ob groß oder klein, alt oder jung, dick oder dünn oder mit Erfahrung im Umgang mit Tieren oder ohne ...

Wir bieten Glücksmomente und eine Auszeit vom Alltag mit unseren Pferden, Ziegen und Hunden.

 

Wer gerne gerade jetzt, in der teilweise sehr anspruchsvollen und stressigen Zeit, Zeit mit unseren Tieren der "Kleinen Mitmachfarm" verbringen möchte, kann sich gerne per PN melden.

 

Euch erwartet eine wundervolle Zeit, angenommen werden, Nähe, bedingungslose Begegnungen, Achtsamkeit, wohltuende Berührungen, den Alltag ausblenden und Probleme vergessen können, Entspannung und gaaaanz viele schöne Momente.

 

Die Glücksmomente mit Tieren können nur nach Vereinbarung (am liebsten per WhatsApp, Signal, PN oder Telegram) genossen werden, da wir Euch die Zeit in Ruhe ohne Unterbrechungen in unserer kleinen Oase ermöglichen möchten.

 

Wer braucht eine Auszeit? - einfach melden ...

31.10.21

Unsere Kinder-Pferde-Gruselparty war ein voller Erfolg

Wir danken Euch ganz herzlich für Euer Kommen.
Ihr alle habt unser erstes Fest zu einem vollem Erfolg gemacht!
Vielen Dank! - Bilder findet Ihr hier

30.10.21

Einladung zur Kinder-Pferde-Gruselparty

Es gibt tolle Programmpunkte, ein schauriges Spezialmenü und noch vieles mehr.
Alles weitere findet Ihr auf unserem Flyer.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Anmeldungen am liebsten per WhatsApp unter 0660-828-19-28

26.09.2021

Lilly hat ihre ersten Reitpädagogikstunden sooo toll gemeistert

Die Eltern und Kinder sind begeistert von ihrer Gelassenheit, Sanftmut und auch ihrer Ruhe.
Lilly ist einfach ein Traum und eine wahnsinnige Bereicherung für unser 4beiniges Team  - DANKE Sarah!


21.09.2021

Fjordpferd Lilly bereichert unser 4-beiniges Team

Wir freuen uns riesig, Euch Lilly vorstellen zu dürfen. Sie ist ein 22-jähriges Fjordpferd und hat lange in der Hippoherapie gearbeitet. Sie ist eine ganz liebe, sehr menschbezogene und feinfühlige Stute und wir freuen uns schon sehr auf die strahlenden Kinderaugen, die sie sicher vielen bescheren wird.
Whinney und Lilly sind schon seit den ersten Minuten dicke Freundinnen. So schön die Beiden zu beobachten.

04.09.2021

Juhuu - ich habe die Ausbildung "Ergotherapie mit Pferd" erfolgreich bestanden. 

Die Ausbildung hat berufsbegleitend beginnend mit Juni über den Sommer stattgefunden.

Ich habe viele total liebe Kolleginnen getroffen und viele neue interessante Inhalte mitgenommen.

01.05.2021

Unsere Ziegen sind da

Unsere Ziegen sind nun auch übersiedelt und ich freue mich, dass sie den Transport so gut überstanden haben und so entspannt sind, als wären sie schon immer hier gewesen. In Kürze werden auch noch zwei junge Mächen die kleine Herde bereichern, damit Nicky endlich Spielgefährtinnen hat.

07.12.2020

Nun geht es endlich los!

Reitpädagogik Stunden können wir nun endlich wieder anbieten.

Ich freue mich wahnsinnig, wir dürfen nun loslegen und unsere Tiere freuen sich schon sehr über willkommene Abwechslung und viele kleine helfende Hände, die sie putzen und verwöhnen.
Termine könnt Ihr gerne unter 0660-828 19 28 ausmachen.

10.11.2020

Die Pferde sind heute in ihrem neuen Zuhause angekommen

Liebe Freunde, Klienten und Mitleser,
Ich freue mich wahnsinnig, Euch zeigen zu dürfen, wie die drei Pferde heute die ersten Stunden in ihrem neuen Zuhause verbracht haben und wollte mich recht herzlich bei allen die so tatkräftig mitgeholfen haben oder mich bestärkt haben diesen Schritt zu gehen bedanken.
Vielen Dank an Volte, Toni, Walter, Roland, Rudi, Karin, Christine, Michi, Karin H., Dani, Maria, Gernot, Darja, Majda meiner Familie und noch viele viele andere!
Ihr seid großartig - VIELEN DANK
PS: Ach ja, liebe Nachbarn SORRY für die Lärmbelästigung heute, aber der junge hübsche Pferdemann hat seine Mädels gesucht, ...

10.11.2020

Juhuuu - Wir werden übersiedeln

Meinem großen Traum, den ich seit Jahren versuche zu verwirklichen, bin ich nun ein ganzes Stück näher gekommen. Nach 3 wunderschönen Jahren bei K.N.U.T. habe ich einen Platz für meine Tiere ganz in meiner Nähe gefunden. 

Ich darf eine sehr große Fläche für Reitpädagogik und viele tiergestützten Aktivitäten nutzen und freue mich schon riesig aufs Übersiedeln.

Es wird etwas Großartiges entstehen und ich freue mich Euch am Laufenden zu halten.

28.08.19

Wir haben ein paar tolle Fotos für unsere Webseite bekommen, vielen Dank Otto Gombocz - PHOTOGRAPHY für das tolle Erlebnis, die genialen Bilder und deine Geduld und Ideen.

01.08.19

Es ist Zeit einmal Danke zu sagen, für die Treue, die vielen genialen Stunden, Eure kreativen und liebenswerten Kinder, die Zeit die Ihr investiert, für Euer Vertrauen, die tollen Gespräche, die lieben Worte und Eure Dankbarkeit.

Ihr alle macht meinen Beruf zum schönsten auf der Welt!

14.07.19

Bei K.N.U.T.  gibt es auch Geburtstagsfeiern für Kinder und Erwachsnen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Wir bieten Spass, Spiele, Reiten, unvergessliche Erlebnisse und ein individuelles Programm für alle Altersstufen.

Bitte einfach eine Email an Karin Höfler von K.N.U.T. schicken, wenn Ihr Fragen habt oder einen Termin reservieren möchtet.

01.07.19

Wir starten bald in die Sommerferien und haben wieder ganz viele neue Ideen für Euch zusammengetragen um die Reitpädagogik-Stunden noch attraktiver zu gestalten. es gibt nur noch wenige freie Plätze.

01.03.19

Die Eröffnung der Praxisgemeinschaft Tainach, am 01.03.19 war ein voller Erfolg.

Es gab viel zum Ausprobieren und zu Sehen.

Christiana Potocnik segnete die neuen Räumlichkeiten der Praxis. Unter den vielen Gratulanten waren auch der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt Markus Lakounigg sowie Gemeinderat Thomas Koberer uvm ...

Für die Kinder war eigens K.N.U.T. - Karin Höfler Wagner und Team - mit einem Streichelzoo angereist.

Die Praxis bietet Ergotherapie als Kassenleistung der KGKK, Logopädie, Handrehabilitation, Pflegeberatung, Legasthenietraining, Kinesiologie und tiergestützte Therapie an.

Vielen Dank an das Praxisteam, alle Helfer, Gäste und Otto Gombocz für die tollen Bilder!

Weitere Informationen finden Sie unter www.praxisgemeinschaft-tainach.at

22.01.19

Wir waren wieder in der Zeitung

Vielen Dank an die Kleine Zeitung für die Ankündigung der Praxiseröffnung der Praxisgemeinschaft Tainach.

Wir haben schon viel vorbereitet und suchen auch noch nach ein paar lieben Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.praxisgemeinschaft-tainach.at

07.12.18

Es ist nun schon eine Woche her und du fehlst so sehr, nicht nur uns persönlich sondern auch all deinen vierbeinigen Freunden.
Quita war eine so wundervolle und gelassene Oma, sie hat noch so vielen Kindern mit ihren 33 Jahren Freude bereitet und hat es selbt noch letzte Woche genossen von Kinderhänden verwöhnt und geputzt zu werden. Unser alter Sturkopf, die oft mit dem ganzen Körper und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand wollte, ist müde geworden. Ihre Organe wollten nicht mehr mitspielen und so haben wir uns entschieden sie zu erlösen, nachdem sie das Fressen und Trinken eingestellt hat, ....
Quita wir haben uns alle bei dir bedankt und konnten uns auch bei dir verabschieden, doch das macht den Schmerz nicht kleiner, ...
DU FEHLST UNS ALTE OMI, ...

07.06.16

Gestern und heute sind 2 Mal Zwillinge unserer beider geretteten Ziegen auf die Welt gekommen. 
Hörnchen und ihre beiden Babys sind gesund und munter. Anne hat leider ein "Knickebeinchen" dabei, mal schauen, was wir da machen können. 

18.04.16

Unsere zwei jüngsten Ponys hatten zum ersten Mal den Sattel drauf, wie man sieht, waren sie sehr brav.

26.03.16

Heute ist unser Osterfest, wer noch nichts vor hat, wir freuen uns über viele Besucher!

01.03.16

Wir haben ein Osterangebot für Euch -

Ein bisserl Platz haben wir noch!

Anfragen gerne telefonisch oder unter Kontakt

27.02.16

Wir haben einen Neuzugang, Anne, Gebogenes Horn und Bruce Lee. 3 Zwergziegen sind bei uns eingezogen und erweitern unser 4-beiniges Therapeutenteam. Noch müssen sie einiges Kennenlernen, aber das Halsband akzeptieren sie schon super und sie lassen sich sehr gerne streicheln. 

21.02.16

Die komplette Internet-Seite wurde überarbeitet - Viel Spaß bei Durchlesen!

Geschafft - aber glücklich :-D

02.12.15

Heute wurde ein toller Artikel über unsere therapeutische Arbeit und die Tiere am Hof in der Kärntner Kronenzeitung gedruckt, wir freuen uns riesig!

01.12.15

Wir haben wieder einige Aktionen

Näheres unter unten stehendem Flyer

29.11.15

Wieder fleißig am Hof

Die Sattelkammer ist verputzt und die Heuraufe fertig

08.11.15

Hier ist unser neuer Flyer für die nähere Umgebung

Gerne können Sie Fragen oder Buchungen an uns richten

05.10.15

Unsere Spielgeräte haben einen neuen Anstrich erhalten

Die Renovierung des Spielplatzes startet nächsten Frühling